
Wir nutzen den menschlichen Spieltrieb dazu,
Probleme der Gesundheitswirtschaft spielerisch zu lösen.
Ebenso entwickeln wir für unsere Kunden
Computerspiele mit Lernzweck als auch für die reine Unterhaltung.
Unser Herzstück.
Noch mehr Leidenschaft.
Partner & Kunden
Das Team hinter Thera Bytes.

Thorsten Feldmann
CEO & Founder

Sven Schäfer
Software Developer

Jay Pfeifer
UX Designer

Jens Bolanz
Game Designer

Lukas Küstenmacher
3D Artist

Salomon Zwecker
Software Developer

Lea Bormann-Damberg
3D Artist

Behrooz Bahrameh
Software Developer

Ivette Schmidt
Technical Artist
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INITIATIVBEWERBUNG
Du kannst dich mit unserer Unternehmensvision identifizieren und willst unser Team mit deinem Talent bereichern?
DAS ERWARTET DICH

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DAS ERWARTET DICH
Werde ein bedeutsamer Teil unseres internationalen Teams und arbeite mit uns daran, relevante Themen der Gesundheitswirtschaft spielerischer zu gestalten.
Egal ob Freelancer, Praktikant oder Festangestellter: Bei uns übernimmst du von Anfang an Verantwortung in den Projekten. Wir arbeiten in familiärer Atmosphäre und gehen offen, ehrlich und mit gegenseitigem Respekt miteinander um.
Wir lieben die Herausforderung und umarmen den Wandel – beides treiben wir mit neuen Technologien und guten Designs stetig voran.

Spannende Projekte rund um Games, Gesundheit und Wissenschaft

Verantwortung von Anfang an

Flache Hierarchien

Neueste Technologien

Teamdiversität

Stehschreibtische für einen gesunden Rücken

Kostenlose Soft-Drinks, gesunde Snacks & Obst
STRANGE MIND
Wir befinden uns in Berlin im Jahr 2070. Eine Utopie in der Menschen im Einklang mit Technologie leben. Doch die Gesellschaft leidet zunehmend an psychischen Erkrankungen.
Du spielst Ava, die mit ihren Hacker-Kenntnissen virtuell in das Unterbewusstsein anderer Menschen
eintauchen kann.
Strange Mind ist ein 3D Action Adventure, welches mit seinem einzigartigen Art-Style besticht, mit taktischem Echtzeitkampf herausfordert und dem Spieler bedeutsame Botschaften zu mentalen Erkrankungen liefert.
PROTOTYPE STAGE
# Game with a purpose
# Mental Health
# Entstigmatisierung
# Depression
# Schizophrenie
# Manie
Unterstützt vom
INFLAMMANIA 2
Illustration by Manuel Kilger
Illustration by Manuel Kilger
Viren, Bakterien und Parasiten dringen in den menschlichen Körper ein und lösen eine heftige Entzündungsreaktion aus. Mit Hilfe des strategischen Einsatzes von Immunzellen und ihren vielfältigen Kampftechniken können die Krankheitserreger eliminiert werden. Der Auftrag: Die Eindringlinge gezielt und taktisch klug zu bekämpfen und dabei die Entzündungsreaktion unter Kontrolle zu behalten.
Das Serious Game erklärt unterschiedliche molekulare Funktionen des Immunsystems und seiner zellulären Mitspieler. In Kooperation mit dem DFG-geförderten Sonderforschungsbereich (SFB) 1181 „Schaltstellen zur Auflösung von Entzündung“ am Universitätsklinikum Erlangen entwickeln wir ein mobiles Game, das wissenschaftliche Erkenntnisse spielerisch vermittelt und zur Auseinandersetzung mit Krankheiten und dem Wirken des Immunsystems anregt.
IN PRODUCTION
# Infektion bekämpfen
# Entzündung besiegen
# Heile chronisch-entzündliche Erkrankungen
# Spielend lernen



Weitere Informationen unter www.sfb1181.forschung.fau.de
Zombie Cure Lab
Games als Katalysator in der medizinischen Forschung
Spiele wie Foldit oder EyeWire haben bereits bewiesen, dass Forschung mittels Games-Technologie beschleunigt werden kann. Mit unserem Projekt Gaminfection wollen wir einen entscheidenden Schritt weitergehen, um die Kraft des Computerspiels voll nutzbar zu machen.
Unser in Entwicklung befindliches Game „Zombie Cure Lab“ richtet sich an Vielspieler und setzt wie viele andere Games auf die Unterhaltung des Spielers. In diesem Spiel baut der Spieler in einer Management-Sim ein Labor auf, um in der Zombie-Apokalypse der Zukunft ein Serum zu erforschen, welches ein mysteriöses Zombie-Virus bekämpfen kann.
In Kooperation mit dem Laboratory of Systems Tumor Immunology des Universitätsklinikums Erlangen entwickeln wird darüber hinaus ein kleines Science-Minigame welches in die Management-Sim eingebettet wird.
In dem Science Mini-Game werden Vielspieler über Belohnungsmechanismen dazu animiert, sogenannte Protein-Ligand Docking Puzzles zu lösen. Diese sind in der Erforschung neuer als auch bestehender Medikamente ein wichtiger Bestandteil. Ohne die Expertise eines Wissenschaftlers zu besitzen, nutzen die Spieler ihre Leidenschaft für Games und helfen auf diesem Wege der Forschung, so wichtige Krankheiten wie Krebs oder Atemwegserkrankungen wie die Lungenentzündung weiter zu erforschen und Grundsteine für die weitere medizinische Entwicklung zu liefern.
Wir versprechen uns eine beschleunigte Erzeugung hochwertiger Datensätze für die Erforschung und pharmazeutische Entwicklung neuer beziehungsweise existierender Medikamente.
IN DEVELOPMENT


# Drug Repurposing
# Werde zum Wissenschaftler
# Playsourcing
# Pharma revolutionieren
Für Pharma und Wissenschaft:
Mehr Daten für Ihre Forschung – mit Gaming!
Lassen Sie uns sprechen.