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PRAKTIKUM

Technical Artist (m/w/d)

Als Technical Artist bist du die Schnittstelle zwischen Game Design, Art und Programmierung. 3D-Modelle, Grafiken und Sounds werden von dir in das Spiel oder die Anwendung integriert. In Abstimmung mit dem Game Designer erweckst du mit Animationen, Effekten und selbst programmierten Skripten die Spielwelt zum Leben.

Kommunikation im Team (englisch und deutsch), das selbständige Einarbeiten in Tools sowie die Realisierung von Lösungen sind wichtige Teilaspekte deiner Arbeit. Andere Aufgaben sind das Testing von Spielen sowie die Analyse im Bereich User Experience. Durch kreativen Austausch mit anderen Team-Mitgliedern als auch deiner Eigeninitiative stellst du einen signifikanten Anteil an der Verbesserung der Spielerfahrung dar.

Dein Profil

  • Erfahrung mit der Unity Game Engine
  • Mitwirkung an mindestens einem Unity Projekt
  • Grundlegende Programmierkenntnisse
  • Gutes Englisch in Wort und Schrift
  • Ästhetisches Verständnis
  • Räumliche Vorstellungskraft
  • Eigeninitiative und Motivation Neues zu lernen

Pluspunkte

  • Erfahrung mit Animationssystemen
  • Erfahrung mit Decision- bzw. Behavior Trees oder State Machines
  • Erfahrung mit Partikelsystemen
  • Erfahrung mit dem UI System von Unity
  • Erfahrung mit der Einbindung von verschiedenem Content in Unity
  • Erfahrung mit Object Orientierter Programmierung
  • Erfahrung mit Git
  • Erfahrung mit JIRA und Confluence
  • Fan von Aufbaustrategie- und Tycoon-Spielen

DAS ERWARTET

DICH

Bitte sende uns deine Bewerbung an folgende Email-Adresse